Autoren Hooponopono Hawaii Dupree Bruchacova Haleaka

Meine Bücher zum Thema Vergebung, Ho'oponopono und Konfliktlösung

erscheinen in 16 Sprachen und mehr als 15 Ländern in einer Gesamtauflage von mehr als 500.000 Exemplaren.

Hooponopono Vergebung Autoren Dupree Bücher

Diese Webseite ist für Menschen,

  • die sich an Werten orientieren und eine Transformation suchen
  • die sich weiter entwickeln möchten und auch anderen helfen wollen, sich selbst zu helfen.
  • die das Herz am rechten Fleck haben, und das Leben, die Natur, die Tiere und die Pflanzen respektieren.

»Es gibt keine größere Hilfe als Menschen zu zeigen, wie man sich selbst hilft.«

Unabhängig davon, was jemand persönlich oder beruflich erreichen möchte – man muss sich immer selbst verbessern. Das heißt, es ist wichtig charakterlich und emotional zu wachsen.

Ohne diese persönliche Entwicklung fallen Menschen zurück in alte Gewohnheiten, ähnlich wie Lotto-Gewinner, die nach drei Jahren finanziell wieder dort sind, wo sie vor dem Gewinn waren.

Ich helfe Menschen persönlich zu wachsen, indem ich Werkzeuge verteile, wie man sich selbst und anderen hilft. Mit diesen Möglichkeiten sind meine Seminarteilnehmer fähig sich selbst und anderen eine wundervolle Gegenwart und Zukunft zu kreieren.


Ulrich Emil Duprée

  • Mitglied der International Association for Conflict Resolution
  • ACR (internationale Gesellschaft für Konfliktlösung)
  • Peacebuilding and Conflict Transformation, Washington DC 

Wofür stehe ich

Ich stehe für Umweltschutz, den Erhalt des Planeten, der Natur, der Tiere und der Pflanzen und das ganz praktisch seit mehr als 30 Jahren.

Zum Beispiel durch vegetarische Ernährung

Bereits 1985 bin ich Vegetarier.

Ich kaufe keine Palmöl- und Soja-Produkte, dafür möglichst regional.

Ich »produziere« nur noch wenig Müll. und unterstütze mit meinen Seminareinnahmen verschiedene Umwelt- und Tierschutzprojekte. 

Ich habe einen Garten mit mehr 20 Obstbäumen und einen Gemüsegarten. Ich pflege die Bienen und Hummeln und mit meinem Obst koche ich Marmeladen und presse Saft.


Hooponopono in Frankfurt Hans Prana

Hans und Gaby Hongsermeier

Prana Veranstaltungs-GmbH

Ulrich Duprée ist, wenn ich so sagen darf »weltklasse«. Er ist der beste Hooponopono-Lehrer den ich je gesehen, erlebt habe und die ich kenne. Denn er lebt, was er lehrt.

Bajram Leka

Leiter des Lichtquell

Ulrich gibt seit vielen Jahren in unserem Haus Seminare. Ich kenne viele internationale Seminarleiter. Doch er ist eine herausragende Persönlichkeit. Authentisch und einfach ein toller Mensch.

Auf Hawaii mit dem Huna-Experten Serge Kahili King

Etwas über Hooponopono, Huna und den Himalaya

Ich hatte in meinem Leben das große Glück mit großen Seelen wandern zu dürfen und begegnete tibetischen Mönchen, großen Yogis des Hamalaya, christlichen Asketen und hawaiianische Kahunas.

In all den Jahren meiner spirituellen Forschungen durfte ich zwei spirituelle Pfade näher kennen lernen. Die christliche Lehre und Mystik als Hintergrund meiner Familiengeschichte und den Hinduismus in meinen Studienaufenthalten. Beide erscheinen äußerlich so unterschiedlich, und doch sind sie nur Bühnenbilder des gleichen Stücks, der einen Wahrheit, die sich zu allen Zeiten und in allen Kulturen offenbart.

Autoren Stelzl Dupree Bruchacova Huna Blai
Auf Bali mit meinem Lehrer und Huna-Experten Dr. Diethard Stelzl 2011

Huna, Ho'oponopono und Dank

Im hawaiianischen Ho'oponopono habe ich auf meiner Suche nach Antworten und Möglichkeiten der Heilung einen weiteren Schlüssel gefunden.

Einen Schlüssel für den ich zutiefst dankbar bin, und ich möchte an dieser Stelle all jenen meine Dankbarkeit und tiefsten Respekt ausdrücken, die überall auf der Welt verschiedene Schlüssel hinterließen und hinterlassen.

Mein besonderer Dank gilt der hawaiianischen Priesterin Haleaka Iolani Pule von der »Mission Aloha« und dem Experten für Huna Dr. Diethard Stelzl,

außerdem Victoria Shook, Dr. Manfred und Bärbel Mohr, Klaus Jürgen Becker, Morrnah Nalamaku Simeona, Mary Kawena Pukui, Dr. Len und Serge Kahili King.

Mein tiefer Dank gilt vor allem Andrea Bruchacova.

Es ist meine Absicht, Sie liebe Leserinnen und Leser, an den Schätzen an mehr als 35 Jahren spiritueller Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen und Ihnen einfache und effektive Werkzeuge in die Hand zu geben.

Mit herzlichen Grüßen
Ulrich Emil Duprée


Hier können Sie mir eine Nachricht, eine Frage oder ein Anliegen senden.